Mittwoch, 5. Oktober 2022

Neue Kreativ-Reihe „Maker Friday“ ab 7. Oktober in der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek startet am Freitag, 7. Oktober, 16 Uhr, ihre neue kreative Veranstaltungsreihe „Maker Friday“.

Malkästen mit Pinsel - vhs Regionalverband Saarbrücken

Mitmachen können alle, die Spaß daran haben, analog oder digital Dinge zu gestalten und selbst herzustellen. Der erste Termin steht unter dem Motto Halloween. Teilnehmende jeden Alters können zu diesem Anlass mit dem Green Screen lustige und schaurige Fotos erstellen. Wer möchte, kann eigene Kostüme mitbringen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Treffpunkt ist das Medienstudio der Stadtbibliothek im dritten Obergeschoss.

Weitere Termine des „Maker Friday“ bis Ende des Jahres

Bis Ende des Jahres finden fünf Termine der Reihe statt. Beginn ist jeweils um 16 Uhr. Die weiteren Veranstaltungstage sind:

21. Oktober: Die BeeBots kommen! Erstes Programmieren mit den Bienenrobotern für Kinder ab fünf Jahren

11. November: Weihnachtsdeko- und Baumschmuck-Tausch

25. November: Knetmasse selbst herstellen

16. Dezember: Weihnachtsbasteln für Kinder ab 8 Jahren

Weitere Informationen stehen unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de/veranstaltungen/kreativreihe_maker_friday zur Verfügung.

Kreativ-Reihe "Maker Friday"

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek finden Sie hier:

Maker Friday

Stadtbibliothek

Alle Informattionen rund um die Angebote der Stadtbibliothek gibt es hier:

Stadtbibliothek

Veranstaltungen in Saarbrücken

Eine Übersicht über bevorstehende Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier: