Mittwoch, 21. September 2022

Saarbrücker Sommermusik: Änderungen bei zwei Spielorten

Die Saarbrücker Sommermusik hat auf ihrem aktuellen Spielplan noch sieben Konzerte zu bieten.

Tempora Mea - Frank Weiler

Bei zwei Aufführungen ändert sich der Spielort. Am Freitag, 23. September, 20 Uhr, tritt Tempora Mea im Kulturzentrum Breite63 in Malstatt auf. Ursprünglich hätte das Konzert in der Stadtgalerie stattfinden sollen. Drei Mitglieder des Quartetts, Kirsti Alho (Gesang), Kaori Nomura (Klavier) und Julien Blondel (Cello), arbeiten schon seit mehreren Jahren zusammen. Sie haben eine eigene unkonventionelle Art entwickelt, zu improvisieren, zu vertonen und neue Formen durch eigene Kompositionen und Absprachen über Strukturen zu finden. Dieses Mal kommt durch den Schlagwerker Daniel Prätzlich eine rhythmische Komponente dazu.

Ebenfalls in einen anderen Raum verschoben wurde der szenische Lieder- und Konzertabend „Luft voll Wiederkehr“ am Sonntag, 2. Oktober, 17 Uhr. Die vier Musiker spielen nun im Veranstaltungsraum der Stadtgalerie.

In der Bischmisheimer Schinkelkirche können Besucherinnen und Besucher in den kommenden zwei Wochen noch folgende Künstlerinnen und Künstler sehen und hören: das Trio 3Cordes, das Ensemble Unterwegs, Wollie Kaiser zusammen mit dem Inspirit Streichquartett und das Kubus Quartett. Den Abschluss der Saarbrücker Sommermusik bildet die Aufführung des Kammerorchesters Ricercare am Montag, 3. Oktober, 17 Uhr, im Großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks.

Weitere Infos zum Programm stehen unter www.saarbruecken.de/kultur zur Verfügung.

Saarbrücker Sommermusik

Alle Infos rund um die Reihe Saarbrücker Sommermusik gibt es hier.

Saarbrücker Sommermusik

Veranstaltungen in Saarbrücken

Eine Übersicht der aktuellen Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier: