Dienstag, 20. September 2022

Veranstaltung „One-Two-Switch“ in der Stadtbibliothek am 27. September

Am Dienstag, 27. September, können Kinder zwischen fünf und sieben Jahren im Gaming-Room der Stadtbibliothek von 15 bis 16 Uhr eine Spielekonsole ausprobieren.

kolstov/shutterstock

Anhand von Minispielen für die Konsole Nintendo Switch können sie damit erste Erfahrungen sammeln. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbibliothek sind vor Ort und geben Hilfestellung.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de ist erforderlich.

Hintergrund

Der Gaming-Room der Stadtbibliothek befindet sich im ersten Obergeschoss. Personen jeden Alters können dort während der Öffnungszeiten zusammen mit der Konsole Nintendo Switch spielen. Die Konsole und Controller sind an der Theke im ersten Obergeschoss erhältlich. Außerdem können Nutzerinnen und Nutzer in der Stadtbibliothek rund 400 Spiele für die Switch und die PlayStation 4 kostenlos ausleihen.

Stadtbibliothek

Alle Informationen rund um die Stadtbibliothek und ihre Veranstaltungen finden Sie hier.

Stadtbibliothek