Montag, 19. September 2022

Neue Reihe „Vorleseschatz“ startet am Mittwoch in der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, 21. September, 16 Uhr, startet in der Stadtbibliothek die neue Reihe „Vorleseschatz“ für Kinder ab vier Jahren.

Robert Kneschke, Fotolia.com

Die Vorlesereihe ist eine Kooperation zwischen dem Jugendamt des Regionalverbands Saarbrücken und der Stadtbibliothek. Es lesen ehrenamtliche Vorlesepatinnen und -paten des Projekts „Vorlesepatenschaft“ beim Regionalverband Saarbrücken sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbibliothek.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der „Vorleseschatz“ findet zweimal im Monat jeweils mittwochs statt. Folgende Termine sind in diesem Jahr noch geplant: 5. und 19. Oktober, 9. und 23. November, 7. und 21. Dezember.

Weitere Informationen gibt es unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de

Stadtbibliothek

Alle Informationen rund um die Stadtbibliothek und ihre Veranstaltungen finden Sie hier.

Stadtbibliothek

Veranstaltungen in Saarbrücken

Eine Übersicht der aktuellen Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier: