Montag, 19. September 2022

ZKE arbeitet ab Mittwoch in der Alleestraße in Altenkessel

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) saniert ab Mittwoch, 21. September, den Mischwasserkanal in der Alleestraße in Altenkessel.

LHS

Der städtische Eigenbetrieb arbeitet zwischen den Anwesen mit den Hausnummern 143 und 155.

Die Alleestraße wird im Baubereich halbseitig gesperrt. Der Verkehr kann die Baustelle über die freie Fahrspur passieren. Anliegerinnen und Anlieger können ihre Grundstücke in Absprache mit der Bauleitung anfahren. Fußgängerinnen und Fußgänger können den Gehweg an der Straßenseite nutzen, an der nicht gebaut wird. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Kanalarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober und kosten rund 200.000 Euro.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht über aktuelle Baustellen in Saarbrücken finden Sie hier:

sb-schafft.de