Mittwoch, 14. September 2022

Straßensperrungen wegen „Deutscher Meisterschaften im 10-km-Straßenlauf“

In der Landeshauptstadt Saarbrücken finden am Sonntag, 18. September, die „Deutschen Meisterschaften im 10-km-Straßenlauf 2022“ statt.

Sperrung - LHS

Aus diesem Anlass sperrt die Landeshauptstadt zeitweise mehrere Straßen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 17. auf 18. September, werden ab 23 Uhr die Heuduck- und Stengelstraße sowie der Kreuzungsbereich Eisenbahnstraße/Stengelstraße gesperrt. In diesen Straßen sowie in den zuführenden Straßen müssen Haltverbotszonen eingerichtet werden.

Eine Umleitung über die Hohenzollernstraße, Malstatter Straße, Gersweilerstraße, Deutschherrnstraße, Vorstadtstraße und Eisenbahnstraße wird eingerichtet. Die gesperrten Straßen sind am 18. September ab 21 Uhr wieder befahrbar.

Der aktuell bereits wegen einer Baumaßnahme gesperrte Kreuzungsbereich Keplerstraße/Vorstadtstraße bleibt weiterhin gesperrt.

Aufgrund des Laufes ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen im Innenstadtbereich zu rechnen. Die Stadt empfiehlt, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.