Montag, 12. September 2022

Reihe zur Sprachförderung für Kinder startet in der Stadtbibliothek

In der Stadtbibliothek startet am Dienstag, 13. September, 11 Uhr, die Reihe „Papperlapapp“ zur Sprachförderung für Kinder von drei bis vier Jahren.

Bücher lesen - Pixabay/khamkhor

Mithilfe von unterschiedlichen Medien wie Spielen, Bildkarten und Bilderbüchern erweitern die Kinder in Begleitung ihrer Eltern ihren Wortschatz und ihre kommunikativen Fähigkeiten.

Anmeldung und Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Sie ist bis zum Veranstaltungstag über die Veranstaltungsseite unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de/veranstaltungen möglich.

Für die Reihe sind in diesem Jahr insgesamt sechs Termine angesetzt. Sie finden im Wechsel vormittags um 11 Uhr und nachmittags um 15 Uhr statt. Die weiteren Treffen sind an folgenden Terminen vorgesehen: 20. September, 15 Uhr, 11. Oktober, 11 Uhr, 18. Oktober, 15 Uhr, 8. November, 11 Uhr, und 15. November, 15 Uhr. Interessierte können die Termine unabhängig voneinander buchen.

Weitere Informationen stehen unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de zur Verfügung.

Stadtbibliothek

Alle Informationen rund um die Stadtbibliothek und ihre Veranstaltungen finden Sie hier.

Stadtbibliothek

Veranstaltungen in Saarbrücken

Eine Übersicht der aktuellen Veranstaltungen in Saarbrücken finden Sie hier: