Donnerstag, 25. August 2022

ZKE arbeitet ab 29. August in der Franzstraße in Ensheim

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) arbeitet ab Montag, 29. August, zwischen den Gebäuden mit den Hausnummern 1 und 31 in der Franzstraße in Ensheim.

LHS

Der städtische Eigenbetrieb setzt dort abschnittsweise Sinkkästen und Schachtdeckel instand. Die Franzstraße wird in dem betroffenen Bereich halbseitig gesperrt. Der Verkehr kann die Baustelle auf der freien Fahrspur passieren. Anliegerinnen und Anlieger können ihre Grundstücke während der Kanalbaumaßnahme weiterhin anfahren, Fußgängerinnen und Fußgänger die Gehwege in beide Richtungen nutzen. Für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge ist die Zufahrt zu jeder Zeit gewährleistet.

Die Kanalarbeiten kosten rund 90.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Ende September.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht der aktuellen Baustellen in Saarbrücken finden Sie hier:

sb-schafft.de