Donnerstag, 18. August 2022

Landeshauptstadt arbeitet in der Denkmalstraße und der Birkenstraße in St. Arnual

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Montag, 22. August, in der Denkmalstraße und der Birkenstraße in St. Arnual.

Symbolbild: "Saarbrigger Schaffer" mit Presslufthammer - LHS

In der Denkmalstraße wird der Abschnitt zwischen der Petersbergstraße und der Birkenstraße instandgesetzt, in der Birkenstraße der Bereich zwischen der Denkmalstraße und der Straße „Petersberger Hof“. Die Landeshauptstadt führt dort jeweils Fräs- und Asphaltarbeiten durch.

Die Maßnahme wird in vier aufeinanderfolgende Bauabschnitte aufgeteilt. Die Arbeiten beginnen in der Denkmalstraße im Abschnitt zwischen der Petersbergstraße und der Birkenstraße. Im Anschluss finden die Arbeiten in der Birkenstraße im Bereich zwischen der Denkmalstraße und dem Gebäude mit der Hausnummer 25 statt. Danach wird im daran angrenzenden Straßenabschnitt bis zum Anwesen mit der Hausnummer 35 gearbeitet. Der letzte Bauabschnitt schließt an dieser Stelle an und erstreckt sich bis zum Kreuzungsbereich der Birkenstraße und der Straße „Petersberger Hof“.

Während der Arbeiten werden die betroffenen Straßenbereiche jeweils voll gesperrt. In dieser Zeit können Anliegerinnen und Anlieger ihre Grundstücke im Baustellenbereich nicht anfahren. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten kosten rund 160.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Donnerstag, 8. September. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht der aktuellen Baustellen in Saarbrücken finden Sie hier:

Baustellenübersicht