Freitag, 12. August 2022

„Krocky und die Rockodile" im Kultur- und Lesetreff St. Arnual

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual lädt am Donnerstag, 18. August, 15 Uhr, zu der musikalischen Lesung für Grundschulkinder „Krocky und die Rockodile“ in den Hof der Pädsak e.V. ein.

Krocky und die Rockodile - Glanghaus

Krocky, ein junges Nil-Krokodilmännchen, findet nach einem Unwetter am Nilufer Muskinstrumente, die dort angeschwemmt wurden. Davon fasziniert, gründet er mit Freunden die Band “Krocky und die Rockodile”. Mit Hilfe ihres Managers, dem Nilpferd Hippo, touren sie am Nil entlang, müssen gefährliche Abenteuer bestehen und lernen, dass es positive und negative Seiten hat, berühmt zu sein. Schließlich erkennen sie, dass das Musizieren für sich oder andere, ob in großem oder kleinem Rahmen, eine wertvolle Bereicherung ist.

Eine Anmeldung beim Kultur- und Lesetreff ist bis Mittwoch, 17. August, erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Die musikalische Lesung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil-Tournee“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Weitere Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/stadtteil-tournee.

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual ist eine Kooperation der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft e.V. (PÄDSAK)/Gemeinwesenarbeit auf dem Saarbrücker Wackenberg.

Öffnungszeiten des Kultur- und Lesetreffs St. Arnual

Montag:          11 bis 15.30 Uhr
Dienstag:        11 bis 16 Uhr
Mittwoch:        11 bis 16 Uhr
Donnerstag:    13 bis 18 Uhr

Kontakt: Kultur- und Lesetreff St. Arnual, Rubensstraße 64, 66119 Saarbrücken, Telefon: +49 681 8590952, E-Mail: lesetreff-st.arnual@quarternet.de

Kultur- und Lesetreffs

Weitere Informationen zu den Kultur- und Lesetreffs gibt es hier.

Kultur- und Lesetreffs

Veranstaltungen in Saarbrücken

Eine Übersicht über Veranstaltungen in Saarbrücken gibt es hier.