Mittwoch, 20. Juli 2022

Mario Kart Live: Stadtbibliothek wird am 27. Juli zur Rennstrecke

Die Stadtbibliothek lädt am Mittwoch, 27. Juli, 15.30 bis 17.30 Uhr, zu Mario Kart Live ein.

Gaming-Bereich Stadtbibliothek - Stadtbibliothek Saarbrücken

Teilnehmerinnen und Teilnehmer steuern ein physisches Auto mit dem Controller durch den Gaming-Bereich der Stadtbibliothek. Eine Kamera im Auto projiziert dabei das Bild auf einen Fernseher. Die Rennstrecke kann individuell gestaltet werden.  Material zum Basteln von Tunneln und Rampen steht zur Verfügung.

Wer mitzocken möchte, kann sich unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de/gaming anmelden. Die Veranstaltung für Kinder ab acht Jahren ist kostenlos. Treffpunkt ist der Gaming-Room im ersten Obergeschoss.

Bei der Veranstaltung sind die zum Zeitpunkt der Durchführung geltenden Regelungen der Stadtbibliothek vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie zu beachten.

Über 400 Spiele zum Ausleihen

Die Stadtbibliothek verfügt über einen neu gestalteten Gaming-Bereich. Bis zu drei Personen jeden Alters können dort während der Öffnungszeiten gleichzeitig zusammen an der Nintendo Switch spielen. Die Konsole und Controller sind an der Theke im ersten Obergeschoss ausleihbar. Außerdem gibt es in der Stadtbibliothek rund 400 Spiele für die Switch und die PlayStation 4 zum kostenlosen Ausleihen.