Montag, 27. Juni 2022

Stadtbibliothek sucht Spielleiterinnen und –leiter für „Pen & Paper“-Runden

Die Stadtbibliothek möchte vor Ort regelmäßig „Pen & Paper“-Spielrunden anbieten.

Spiele - Shutterstock/Diane C Mcdonald

Bei Rollenspielen im „Pen & Paper“-Format schlüpfen die Spielerinnen und Spieler in die Haut fiktiver Figuren und erleben gemeinsam ein spannendes Abenteuer. Die Spielleitung führt durch eine Fantasiewelt und gibt grobe Richtlinien für den Verlauf der Geschichte vor. Fast immer verwenden die Spielerinnen und Spieler Würfel oder andere Zufallselemente.

Für solche Spielrunden sucht die Stadtbibliothek noch eine Spielleiterin oder einen Spielleiter. Wer bereits Erfahrung in dieser Funktion hat und mit seiner Gruppe neue Räumlichkeiten oder neue Mitspielerinnen und Mitspieler sucht, findet in der Stadtbibliothek einen idealen und zentralen Ort dafür. Dort stehen auch die einschlägigen Regelwerke zur Durchführung der Spielrunden zur Verfügung.

Interessierte können sich telefonisch unter +49 681 905-2200 oder per Mail an stadtbibliothek-sb@saarbruecken.de melden.

Weitere Informationen sind unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de zu finden.

Stadtbibliothek

Weitere Angebote der Stadtbibliothek finden Sie hier:

Stadtbibliothek

Veranstaltungen in Saarbrücken

Eine Übersicht über bevorstehende Veranstaltungen in Saarbrücken gibt es hier: