Donnerstag, 19. Mai 2022

Mundiya Kepanga pflanzte Baum bei Besuch im Saarbrücker Zoo

Im Rahmen seines ersten Deutschlandbesuchs war Mundiya Kepanga am Mittwoch, 18. Mai, im Saarbrücker Zoo zu Gast. Er ist der Anführer der Volksgruppe der Huli aus Papua-Neuguinea.

Mundiya Kepanga zu Besuch im Saarbrücker Zoo - Zoo Saarbrücken

Mundiya Kepanga zu Besuch im Saarbrücker Zoo - Zoo Saarbrücken

Mundiya Kepanga zu Besuch im Saarbrücker Zoo - Zoo Saarbrücken

Mundiya Kepanga lebt inmitten einer der letzten Urwälder der Erde. Er führt in der Region Tari ein traditionelles, naturverbundenes Leben. Seine Mission ist es, auf seinen Reisen das Bewusstsein dafür zu schaffen, die Zerstörung der Urwälder zu beenden. Er hält Vorträge in Schulen, Forschungseinrichtungen und Museen. Durch seine Liebe zur Natur motiviert er Mitstreiterinnen und Mitstreiter für seine Schutzprojekte und weckt bei den Zuhörerinnen und Zuhörern das Verständnis für das Schöne und Wertvolle in der Umgebung.

Bei seinen Gastgebern bedankt sich Mundiya Kepanga immer auf besondere Art und pflanzt zur Erinnerung einen Baum. Diese Tradition hat er im Saarbrücker Zoo fortgesetzt. Nach einem Rundgang am Nachmittag hat er einen Baum vor dem Bistro „Futterhaus“ eingesetzt. Im Anschluss daran hat der Zoo einen Film über Mundiya Kepangas Projekte präsentiert. Außerdem hat der Anführer der Huli über sein Leben in und mit dem Regenwald Papua-Neuguineas berichtet.

Pressedownload

Fotos stehen für redaktionelle Zwecke unter Angabe der Quelle „Zoo Saarbrücken“ kostenfrei zur Verfügung.