
Verleih
Szene aus dem Film "Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles" (Quelle: Verleih)Download
image/jpeg - ca. 956,19 KB
Das Filmhaus Saarbrücken zeigt ab Sonntag, 8. Mai, die Filmreihe „Zu Tisch! – Die Kunst des guten Geschmacks“.
Kinosaal Filmhaus - LHS
Kinosaal Filmhaus - LHS
Kinosaal Filmhaus - LHS
Bei insgesamt acht Sonntagsmatineen, jeweils um 11 Uhr, können sich Interessierte bis im Oktober internationale Filme zu den Themen Kochen und Essen ansehen.
Die Reihe beginnt am 8. Mai mit dem Film „Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles“ von Laura Gabbert über den israelischen Spitzenkoch Yotam Ottolenghi. Er hatte anlässlich der Kunstausstellung „Visitors to Versailles“ im Metropolitan Museum of Art in New York zusammen mit Konditorinnen und Konditoren süße Kreationen geschaffen, die zum Ausstellungsthema Versailles passten.
Anschließend zeigt das Filmhaus in der Reihe die folgenden Filme:
Interessierte können online unter www.filmhaus.saarbruecken.de oder telefonisch an der Kinokasse unter +49 681 905-4803 Tickets kaufen oder reservieren.
Die Filmreihe begleitet die gleichnamige Ausstellung in der Alten Sammlung des Saarlandmuseums und findet in Kooperation mit der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz statt. An den Sonntagen, an denen die Filmvorführungen stattfinden, können die Kinogäste mit ihrem Ticket kostenfrei die Ausstellung in der Alten Sammlung am Schlossplatz besuchen. Auch ein Aperitif ist im Ticketpreis enthalten.
Pressefotos stehen für redaktionelle Zwecke unter Angabe der Quelle „Verleih“ kostenfrei zur Verfügung.

Verleih
Szene aus dem Film "Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles" (Quelle: Verleih)image/jpeg - ca. 956,19 KB

Verleih
Plakat zum Film "Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles" (Quelle: Verleih)image/jpeg - ca. 1,79 MB