Donnerstag, 28. April 2022

Vortrag über „Glückliches Leben“ im Kultur- und Lesetreff St. Arnual

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual lädt am Mittwoch, 4. Mai, 18 Uhr, zu einem Vortrag zum Thema „Glückliches Leben“ im Café der Pädsak e.V. ein.

1

Karl Dichtler_pixelio.de

Karl Dichtler_pixelio.de

Karl Dichtler_pixelio.de

Die Logotherapeutin Dr. Christel Weins spricht über Glück, Lebenszufriedenheit und den Sinn des Lebens. Im Zentrum des Vortrags steht die Frage, wie es gelingen kann, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Anmeldung und Teilnahme

Der Eintritt beträgt einen Euro. Eine Anmeldung beim Kultur- und Lesetreff ist bis Dienstag, 3. Mai, erforderlich. Bei der Veranstaltung gilt die 3G-Regelung. Die vor Ort bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln sind zu beachten.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil-Tournee“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Weitere Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/stadtteil-tournee.

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual ist eine Kooperation der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft e.V. (PÄDSAK)/Gemeinwesenarbeit auf dem Saarbrücker Wackenberg.

Öffnungszeiten des Kultur- und Lesetreffs St. Arnual

Montag:          11 bis 15.30 Uhr
Dienstag:        11 bis 16 Uhr
Mittwoch:        11 bis 16 Uhr
Donnerstag:    13 bis 18 Uhr

Kontakt: Kultur- und Lesetreff St. Arnual, Rubensstraße 64, 66119 Saarbrücken, Telefon: +49 681 8590952, E-Mail: lesetreff-st.arnual@quarternet.de. Das Café der Pädsak e.V. befindet sich an derselben Adresse wie der Kultur- und Lesetreff.

Kultur- und Lesetreffs

Weitere Informationen zu den Kultur- und Lesetreffs gibt es hier.

Kultur- und Lesetreffs

Veranstaltungskalender

Eine Übersicht über Veranstaltungen in Saarbrücken gibt es hier.

Veranstaltungskalender