Dienstag, 18. Januar 2022

OB Conradt setzt Online-Bürgersprechstunde für Impf-Skeptiker fort

Oberbürgermeister Uwe Conradt lädt Impfskeptiker erneut zur Online-Bürgersprechstunde ein.

Oberbürgermeister Uwe Conradt - LHS

Die Termine finden jeweils donnerstags statt, 20. Januar, 15.30 bis 16.30 Uhr, und 27. Januar, 18 bis 19 Uhr.

„Es ist wichtig, diesen Menschen zuzuhören und mit ihnen im Gespräch zu bleiben.“ Oberbürgermeister Uwe Conradt

„In der Bürgersprechstunde für Impf-Skeptiker geht es mir zunächst darum, das Vertrauen wiederherzustellen. Am ersten Termin haben keine Corona-Leugner teilgenommen, sondern Menschen, die schon zuvor das Vertrauen in die Politik verloren hatten, unabhängig der Corona-Maßnahmen. Es ist wichtig, diesen Menschen zuzuhören und mit ihnen im Gespräch zu bleiben. Und wir sehen, dass die Nachfrage an einem gemeinsamen Austausch da ist“, so Oberbürgermeister Conradt. Die Sprechstunde für Impf-Skeptiker steht interessierten Einzelpersonen offen. Es wird vertrauliche Einzelgespräche geben.

Die Veranstaltung ist nicht für Repräsentanten von politischen Gruppierungen vorgesehen. Der Oberbürgermeister: „Auch mit Extremisten werde ich nicht sprechen. Ich behalte mir vor, den Dialog abzubrechen, wenn Gesprächspartner extremistische Haltungen offenbaren.“

Wer an der Sprechstunde teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail an buerger@saarbruecken.de oder telefonisch unter +49 681 905-1001 anmelden. Die Veranstaltung findet via „Webex“ statt. Dieses Online-Meetingtool ist kostenlos über den Internetbrowser oder das Smartphone beziehungsweise Tablet nutzbar.

Bürgerreferat

Kontakt zum Bürgerreferat gibt es hier:

Bürgerreferat

Corona-Pandemie

Weitere Informationen zur Corona-Pandemie finden Sie hier:

Corona-Pandemie