Montag, 22. November 2021

Landeshauptstadt nimmt Bewerbungen um Förderstipendien entgegen

Die Landeshauptstadt Saarbrücken vergibt erneut Förderstipendien für Nachwuchskünstlerinnen und -künstler.

a-wrangler/istockphoto.com

Bewerben können sich Künstlerinnen und Künstler sowie Gruppen der verschiedensten Kunstsparten. Vorschläge von Dritten, aber auch Eigenbewerbungen nimmt das Kulturamt der Landeshauptstadt Saarbrücken (St. Johanner Markt 24, 66104 Saarbrücken) bis Freitag, 28. Januar 2022, entgegen.

Die Bewerbungen und Vorschläge müssen neben einem künstlerischen Lebenslauf und der Angabe von Kontaktdaten (Adresse, Telefon, E-Mail-Adresse) eine kurze Begründung und gegebenenfalls Werkproben enthalten.

Die Bewerberinnen und Bewerber sollen eine Beziehung zur Stadt Saarbrücken haben, beispielsweise durch Geburt, Studium oder Wohnort.

Die Förderstipendien sind mit insgesamt 12.000 Euro dotiert.

Weitere Informationen und Kontakt zum Kulturamt: Thomas Altpeter, Tel.: + 49 681 905-4903.