Donnerstag, 4. November 2021

FCS gegen FCK: Sperrungen aus Sicherheitsgründen - Anreise mit ÖPNV empfohlen

Die Camphauser Straße wird am Samstag, 6. November, im Zeitraum von etwa 9 bis 19 Uhr im Abschnitt zwischen dem Ludwigskreisel und der A623 voll gesperrt.

Symbolbild "Saarbrigger Schaffer": Sperrung - LHS

Anlass ist das Fußballspiel des 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Kaiserslautern, das an diesem Tag im Ludwigsparkstadion stattfindet. Die Sperrung ist aufgrund einer entsprechenden Lagebeurteilung und Einsatzplanung der Polizei dringend erforderlich, um eine möglichst reibungslose Durchführung der Spielbegegnung zu gewährleisten und die prognostizierten Sicherheitsrisiken auf ein Minimum zu reduzieren. Die Landeshauptstadt setzt mit der Sperrung die entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung um.

Parallel zum Fußballspiel werden am Samstag auch Spiele der Hylo Badminton Open in der Saarlandhalle ausgetragen.

Frühzeitige Anreise mit ÖPNV empfohlen

Zuschauerinnen und Zuschauern des Fußballspiels und der Hylo Badminton Open wird empfohlen, frühzeitig und möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen. Auf eine Anreise mit dem Auto sollte verzichtet werden. Parkplätze stehen aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen im Umfeld von Saarlandhalle und Ludwigsparkstadion nicht zur Verfügung. Im Wohngebiet Rodenhof wird am Samstag, 6. November, wieder die Anwohnerschutzzone aktiviert sein, dort ist dann ausschließlich Anwohnerinnen und Anwohnern das Parken erlaubt.

Die Eintrittskarte für das Heimspiel des 1. FC Saarbrücken ist gleichzeitig auch ein KombiTicket für den ÖPNV im saarVV. Am Tag der Veranstaltung, vier Stunden vor Beginn des Spiels bis vier Stunden nach Beendigung des Spiels, können alle Linien und Linienabschnitte der Verkehrsunternehmen innerhalb des Saarländischen Verkehrsverbundes genutzt werden.

Beide Veranstalter bieten für ihre Zuschauerinnen und Zuschauer darüber hinaus einen Shuttle-Service an.

Die Landeshauptstadt empfiehlt den Besucherinnen und Besuchern beider Sportveranstaltungen, sich rechtzeitig bei den Veranstaltern online unter www.fc-saarbruecken.de beziehungsweise www.hylo-open.de über deren Hinweise zu Anreise und sonstigen Regelungen zu informieren. Zusätzlich sollten sie sich rechtzeitig vor Anreise über die tagesaktuelle Verkehrslage informieren.