Freitag, 29. Oktober 2021

Gemeinsame Impfaktion von Stadt und Gesundheitsministerium

Am Sonntag, 31. Oktober, bietet die Landeshauptstadt Saarbrücken gemeinsam mit dem mobilen Impf-Team des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie  in Kooperation mit dem Arzt Hani Hweidi zwei weitere Impfaktionen in der Landeshauptstadt Saarbrücken an.

Impfen - Original_R_B_by_Tim Reckmann_pixelio.

Zwischen 10 und 15 Uhr ist das mobile Impf-Team vor dem Haupteingang des Saarbrücker Zoos.

Zwischen 15.30 Uhr und 18 Uhr befindet sich eine Impfstation in der Saarbrücker Bahnhofsstraße zwischen Galeria Kaufhof und dem Viktoria-Haus.

Interessierte haben die Möglichkeit, spontan und ohne Termin eine Impfung mit dem Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson oder Biontech zu erhalten. Mitzubringen sind die Gesundheitskarte, alternativ ein Ausweisdokument mit Lichtbild. Es empfiehlt sich, den Impfpass mitzubringen.

Freikarte für Zoobesuch nach Impfung

Oberbürgermeister Uwe Conradt: „Die Impfquote im Saarland ist im Bundesvergleich sehr gut, sie kann aber noch besser werden. Wir müssen weiterhin gemeinsam das Virus bekämpfen, das Impfen ist dabei das stärkste Instrument. Alle, die bislang keines der Impfangebote annehmen konnten, können sich am Sonntag während eines Einkaufsbummels oder beim Zoo-Besuch unkompliziert und ohne vorherige Terminabsprache impfen lassen. Wer sich am Sonntag an einem der beiden Standorte impfen lässt, erhält eine Freikarte für den nächsten Zoobesuch.“

So läuft die Impfung ab

Das mobile Impf-Team des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie führt die Aufklärungen, Impfungen und Nachbetreuung durch. Bürgerinnen und Bürger können Fragen und mögliche Bedenken im Zusammenhang mit der Impfung mit den Ärztinnen und Ärzten vor Ort besprechen und erhalten Aufklärungsmaterial in mehreren Sprachen.

Der Impf-Arzt, Hani Hweidi, spricht deutsch, englisch und arabisch. Weitere Termine der Impf-Tour werden derzeit geplant und durch die Landeshauptstadt bekannt gegeben.

Impfen in Saarbrücken

Alle Informationen zum Impfen in Saarbrücken gibt es hier:

Impfen

Saarbrücker Zoo

Alle Informationen zum Saarbrücker Zoo gibt es hier:

Saarbrücker Zoo