Montag, 25. Oktober 2021

Vortrag zum Thema Ernährung im Kultur- und Lesetreff St. Arnual

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual veranstaltet am Donnerstag, 4. November, 15 Uhr, zusammen mit der Verbraucherzentrale Saarland den Vortrag „Essen ist Genuss – auch im Alter“.

1

Essen mit Genuss - Pixabay/LHS

Essen mit Genuss - Pixabay/LHS

Essen mit Genuss - Pixabay/LHS

Dabei geht es um die Themen gesundes Essen und gute Ernährung im Alter. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erhalten zahlreiche Tipps, wie sie die Empfehlungen dazu beim Einkaufen berücksichtigen und im Alltag leicht umsetzen können.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung beim Kultur- und Lesetreff ist erforderlich. Die Veranstaltung wird unter den aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Vorlage eines negativen Schnelltests, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, der Nachweis der Genesung von einer Corona-Infektion oder der Nachweis des vollständigen Impfschutzes.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil-Tournee“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Weitere Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/stadtteil-tournee.

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual ist eine Kooperation der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft e.V. (PÄDSAK)/Gemeinwesenarbeit auf dem Saarbrücker Wackenberg.

Weitere Informationen und Kontakt: Kultur- und Lesetreff St. Arnual, Rubensstraße 64, 66119 Saarbrücken, Tel.: +49 681 8590952, E-Mail: lesetreff-st.arnual@quarternet.de

Kultur- und Lesetreffs

Alle Informationen zu den Kultur- und Lesetreffs gibt es hier.

Kultur- und Lesetreffs