Donnerstag, 21. Oktober 2021

Wieder neue Vorstellungen des Kleinen Theaters ab 30. Oktober

Der Spielplan des Kleinen Theaters beginnt am Samstag, 30. Oktober, mit neuen Vorstellungen.

Frida und das Wut - Figurentheater Vanessa Valk

Sie finden zunächst coronabedingt noch im Kulturzentrum Breite63 und im Theater im Viertel statt. Außerdem wurde die bisherige Spielpause dazu genutzt, um die Räumlichkeiten des Kleinen Theaters im Kellergewölbe des Rathauses St. Johann grundlegend zu renovieren. Diese Arbeiten sind noch nicht vollständig abgeschlossen.

Auf dem Spielplan stehen auch diesmal wieder Stücke für Erwachsene im Abendprogramm und Aufführungen für Kinder am Nachmittag. Zum Auftakt wird am Samstag, 30. Oktober, 19.30 Uhr, in der Breite63 die Produktion „Mata Hari – das nackte Leben freier Künstlerinnen“ der Kompanie „Handmaids“ gezeigt. In dem Stück verbindet die Berliner Puppenspielerin Sabine Mittelhammer das Schicksal der sagenumwobenen Meister-Spionin mit einer Parabel auf die Lebensumstände freier Künstlerinnen.

Im Theater im Viertel können sich Kinder ab vier Jahren am Sonntag, 14. November, 15 Uhr, „Frida und das Wut“ ansehen, gespielt von dem Figurentheater Vanessa Valk. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben mit, was „das Wut“ mit dem Mädchen Frida und seiner Familie anstellt und wie sie einen Umgang damit finden. Vanessa Valk bringt außerdem am Samstag, 13. November, 19.30 Uhr, im Abendprogramm das Stück „Hundeherz“ auf die Bühne des Theaters im Viertel.

Voraussetzung für die Teilnahme an den Vorstellungen ist die Vorlage eines negativen Schnelltests, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, der Nachweis der Genesung von einer Corona-Infektion oder der Nachweis des vollständigen Impfschutzes. Davon ausgenommen sind Kinder unter sechs Jahren.

Tickets reservieren

Interessierte können Tickets entweder per E-Mail an karten@kleines-theater-rathaus.de oder telefonisch unter der Nummer +49 681 9679352 reservieren. Die vorbestellten Karten können nur per Vorkasse bezahlt werden. Besucherinnen und Besucher müssen reservierte Tickets bis spätestens 15 Minuten vor dem Beginn der jeweiligen Vorstellung abholen.

Das komplette Programm ist online unter www.kleines-theater-rathaus.de zu finden. Unter diesem Link stehen auch Pressefotos zum Download zur Verfügung.