Mittwoch, 20. Oktober 2021

Landeshauptstadt arbeitet in der Theodor-Storm-Straße – Zweite Bauphase beginnt am 25. Oktober

Die Landeshauptstadt Saarbrücken setzt seit letzter Woche die Theodor-Storm-Straße in Dudweiler instand. Am Montag, 25. Oktober, beginnt die zweite und letzte Bauphase.

Symbolbild: "Saarbrigger Schaffer" mit Schippe und Warnkegel - LHS

In dieser Phase finden zwischen der Sulzbachtalstraße und der Gartenstraße Fräs- und Asphaltarbeiten statt. Zudem werden Markierungen angebracht und Schachtdeckel angepasst. Während der Bauarbeiten ist die Theodor-Storm-Straße vollgesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Das Parken ist im Baustellenbereich nicht möglich. Für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist die Zufahrt während der gesamten Baumaßnahme jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten kosten rund 180.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Freitag, 30. Oktober. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.