Freitag, 1. Oktober 2021

OB Conradt übernimmt Patenschaft für Projekt „Schule ohne Rassismus“ an Saarbrücker Friedrich-List-Schule

Oberbürgermeister Uwe Conradt hat am heutigen Freitag, 1. Oktober, die Patenschaft für das Projekt „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ an der Saarbrücker Friedrich-List-Schule übernommen.

OB Conradt (r.) bei der Übernahme der Patenschaft für das Projekt "Schule ohne Rassismus" an der Friedrich-List-Schule - Landeshauptstadt Saarbrücken

Das Kaufmännische Berufsbildungszentrum ist die zwölfte Saarbrücker Schule seit 2007, die diesen Titel tragen wird. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen einer Feierstunde an der Schule.

Uwe Conradt: „Für dieses wichtige Projekt an der Friedrich-List-Schule bin ich sehr gerne Pate und danke allen, die sich dafür engagieren. Ich freue mich darüber, dass wir Schulen in Saarbrücken haben, die den Titel ‚Schule ohne Rassismus‘ tragen und sich in besonderer Weise für die damit einhergehenden Ziele einsetzen.“

Pressedownload

Ein Pressefoto steht für redaktionelle Zwecke unter Angabe der Quelle „Landeshauptstadt Saarbrücken“ kostenfrei zur Verfügung.