Donnerstag, 23. September 2021

OB Conradt und Eltern des Neujahrsbabys pflanzen Kirschbäumchen im DFG

Oberbürgermeister Uwe Conradt hat gemeinsam mit den Eltern Beate und Andreas Hemmer am Donnerstag, 23. September, im Deutsch-Französischen Garten (DFG) ein Kirschbäumchen für das erste Saarbrücker Neugeborene des Jahres 2021 gepflanzt.

OB Conradt, die Eltern Beate und Andreas Hemmer mit Felia Marie und die stolze Oma - Landeshauptstadt Saarbrücken

Die kleine Felia Marie Hemmer kam am Neujahrsmorgen 2021 um 1.56 Uhr im Klinikum Saarbrücken zur Welt. Sie wog bei ihrer Geburt 3310 Gramm und war 52 Zentimeter groß.

Den Brauch, für das erste Kind, das im neuen Jahr in Saarbrücken zur Welt kommt, einen Baum zu pflanzen, gibt es mittlerweile seit elf Jahren. Vor jedem Baum ist ein Stein mit einem messingfarbenen Schild in die Erde eingelassen, auf dem Name und Geburtsdatum des jeweiligen Neujahrsbabys nachzulesen sind.

Pressedownload

Zwei Pressefotos stehen für redaktionelle Zwecke unter Angabe der Quelle „Landeshauptstadt Saarbrücken“ kostenfrei zur Verfügung.