Dienstag, 27. Juli 2021

Landeshauptstadt arbeitet ab 29. Juli in der Hauptstraße in Gersweiler

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Donnerstag, 29. Juli, in der Hauptstraße in Gersweiler. In zwei Bauabschnitten wird die Fahrbahn instandgesetzt.

LHS

Der erste Abschnitt erstreckt sich von der Brunnenstraße bis zur Zufahrt zum alten Bahnhof. In diesem Bereich finden Fräs- und Asphaltarbeiten statt. Außerdem wird die Querungshilfe an der Einmündung zum Heuweg barrierefrei umgestaltet. Abschließend stehen Markierungsarbeiten an. Dazu wird die Strecke bis Montag, 2. August, voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Der zweite Bauabschnitt liegt im Bereich zwischen der Zufahrt zum alten Bahnhof und der Burbacher Straße. Hier erfolgen Flickfräsarbeiten. Dafür wird die Hauptstraße abschnittsweise bis Sonntag, 1. August, halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt den Verkehr.

Das Parken im Baustellenbereich ist nicht möglich. Anwohnerinnen und Anwohner werden gesondert durch die ausführende Baufirma informiert. Betroffene Buslinien werden für die Dauer der Vollsperrung umgeleitet. Die Zufahrt für die Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Montag, 2. August, und kosten rund 230.000 Euro. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.