Montag, 26. Juli 2021

Lesung für Kinder mit Ellen Lischewski im Kultur- und Lesetreff St. Arnual am 29. Juli

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual bietet am Donnerstag, 29. Juli, 15 Uhr, im Hof der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft e.V. (PÄDSAK) in der Rubensstraße 64 eine Lesung für Kinder mit Ellen Lischewski an.

Billion Photos, shutterstock.com

Es geht um eine spannende Reise ins Meer mit Sepia, dem Tintenfischmädchen, das plötzlich beim Versteckspiel im Korallenriff verschwindet. Als Sepia sich im weiten, offenen Meer wiederfindet, möchte sie nur eins: nach Hause. Bei dem Tauchgang trifft sie auf viele Meerestiere und erfährt, wie wichtig das Meer für den Schutz der Umwelt ist. Die Lesung im Rahmen des Sommerferienprogramms eignet sich für Kinder ab fünf Jahren.

Die Veranstaltung findet im Freien und nur bei trockenem Wetter statt. Eine Anmeldung per E-Mail an lesetreff-st.arnual@quarternet.de bis spätestens Mittwoch, 28. Juli, ist erforderlich. Die Veranstaltung wird unter den aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt.

Die Lesung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil-Tournee“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Weitere Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/stadtteil-tournee.

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual ist eine Kooperation der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft e.V. (PÄDSAK)/Gemeinwesenarbeit auf dem Saarbrücker Wackenberg.

Weitere Informationen und Kontakt: Kultur- und Lesetreff St. Arnual, Rubensstraße 64, 66119 Saarbrücken, Tel.: +49 681 8590952, E-Mail: lesetreff-st.arnual@quarternet.de

Kultur- und Lesetreffs

Alle Informationen zu den Kultur- und Lesetreffs gibt es hier.

Kultur- und Lesetreffs