Donnerstag, 22. Juli 2021

Landeshauptstadt arbeitet ab dieser Woche in der Försterstraße in St. Johann

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab dieser Woche in der Försterstraße in St. Johann.

LHS

Am Ende der Straße vor dem Wendehammer wird die Gebäudeaußenwand eines in der Dudweilerstraße stehenden Anwesens freigelegt (hintere Bebauung der Dudweilerstraße 89).

Der Bereich wird rund acht Meter tief freigelegt. Dort lässt die Stadt Stahlträger und eine betonierte Stützwand ein. Die Maßnahme ist notwendig, um Lasten aus dem Straßenkörper der rückseitig angeschütteten Försterstraße vom Gebäude in der tiefer gelegenen Dudweilerstraße zu nehmen.

Während der Arbeiten wird die Försterstraße im hinteren Bereich voll gesperrt. Für die weggefallenen Parkplätze wird in der Schumannstraße, zwischen Einmündung Park- und Kantstraße, Ersatz geschaffen. Fußgängerinnen und Fußgänger werden über den Weg auf dem Gelände des Technisch-Gewerblichen Berufsbildungszentrums (TGBBZ) geführt und können die Baustelle so passieren.

Die Arbeiten kosten rund 550.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Anfang November. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.