Dienstag, 13. Juli 2021

Wisent-Nachwuchs im Saarbrücker Wildpark

Der Saarbrücker Wildpark freut sich über Nachwuchs bei den Wisenten.

Wisentkuh mit Kälbchen im Wildpark - LHS

Wisentkuh mit Kälbchen im Wildpark - LHS

Wisentkuh mit Kälbchen im Wildpark - LHS

Am Montag, 12. Juli, ist ein Kälbchen zur Welt gekommen. Einige Besucherinnen und Besucher konnten bei der Geburt zusehen. Das Kälbchen wurde nach der Geburt von seiner Mutter trockengeleckt. Das Geschlecht des Kleinen ist noch nicht bekannt.

Mit dem Neuzugang, drei Kühen, einem Bullen und zwei weiteren Kälbern, die im vergangenen Jahr geboren wurden, leben jetzt insgesamt sieben Wisente im Saarbrücker Wildpark.

Pressedownload

Ein Pressefoto steht für redaktionelle Zwecke unter Angabe der Quelle „Ralf Blechschmidt/Landeshauptstadt Saarbrücken“ kostenfrei zur Verfügung.