Donnerstag, 24. Juni 2021

Stadtbibliothek erhebt ab Juli wieder Versäumnisgebühren

Ab Donnerstag, 1. Juli, erhebt die Stadtbibliothek Saarbrücken wieder Versäumnisgebühren für Medien, die nicht fristgerecht zurückgegeben werden.

Stadtbibliothek - LHS

Nutzerinnen und Nutzer konnten entliehene Medien während des Lockdowns trotz geöffneter Bibliothek kostenfrei auch über die jeweilige Frist hinaus behalten. Die Stadtbibliothek Saarbrücken bittet nun darum, überzogene Medien im Interesse aller Leserinnen und Leser zeitnah zurückzubringen. In den vergangenen Tagen wurden entsprechende Schreiben an Personen verschickt, die derzeit noch solche Medien ausgeliehen haben.

Eine Rückgabe ist kontaktlos und ohne Bibliothekskarte während der Öffnungszeiten der Bibliothek an den Innenrückgaben und außerhalb der Öffnungszeiten an der Außenrückgabe auf dem Gustav-Regler-Platz möglich.

Informationen zu weiteren Themen der Stadtbibliothek gibt es unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de.