Mittwoch, 23. Juni 2021

Vortrag über Kindergesundheit im Kultur- und Lesetreff St. Arnual am 29. Juni

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual bietet am Dienstag, 29. Juni, ab 18 Uhr einen Vortrag über Kindergesundheit an.

Kultur- und Lesetreff St. Arnual - Gina Feis

Unter dem Titel „Kleine Nasen, kleine Bäuche“, erklärt der Heilpraktiker Julian Schwarz Wissenswertes rund um die Themen Bauchweh und Darmprobleme. Außerdem informiert er darüber, warum manche Kinder öfter verschnupft und krank sind als andere, was die Entstehung von Allergien fördert und wie man ihnen sanft begegnen kann.

Der Eintritt beträgt einen Euro. Interessierte müssen sich bis Montag, 28. Juni, telefonisch oder per E-Mail beim Kultur- und Lesetreff anmelden. Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung ist außerdem ein negativer Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, der Nachweis der Genesung von einer Corona-Infektion oder die Vorlage des Impfpasses mit dem Nachweis des vollständigen Impfschutzes.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil-Tournee“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Weitere Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/stadtteil-tournee.

Der Kultur- und Lesetreff St. Arnual ist eine Kooperation der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft e.V. (PÄDSAK)/Gemeinwesenarbeit auf dem Saarbrücker Wackenberg.

Weitere Informationen und Anmeldung: Kultur- und Lesetreff St. Arnual, Rubensstraße 64, 66119 Saarbrücken, Tel.: +49 681 8590952, E-Mail: lesetreff-st.arnual@quarternet.de

Kultur- und Lesetreffs

Alle Informationen zu den Kultur- und Lesetreffs gibt es hier.

Kultur- und Lesetreffs