Mittwoch, 5. Mai 2021

Landeshauptstadt bietet kostenlose Luca-Schlüsselanhänger zur Kontaktnachverfolgung an

Die Landeshauptstadt Saarbrücken bietet ab sofort Luca-Schlüsselanhänger an der Information im Rathaus St. Johann an.

Luca-App - Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie Saarland

Das Land hat 5.000 Anhänger zur Verfügung gestellt.

Die Luca-Schlüsselanhänger sind dafür gedacht, dass Personen, die kein Smartphone besitzen, die Vorteile der Luca-App nutzen und einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten können. Die Anhänger sind ein analoges Gegenstück zur dazugehörigen App und dienen der Kontaktnachverfolgung. Mit dem QR-Code auf dem Schlüsselanhänger können Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel in Geschäften, Kultureinrichtungen oder beim Restaurantbesuch schnell und sicher einchecken.

Um die Anhänger zu nutzen, bedarf es einer einmaligen Online-Registrierung unter https://app.luca-app.de/registerBadge/. Weitere Informationen gibt es unter www.luca-app.de/schluesselanhaenger/.

Öffnungszeiten Rathaus-Info

Die Öffnungszeiten der Rathaus-Info sind: montags und dienstags von 8 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr, mittwochs von 8 bis 14 Uhr, donnerstags von 8 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr.

Anhänger postalisch erhalten

Die Landeshauptstadt versendet die Luca-Schlüsselanhänger auch per Post. Interessierte können sie telefonisch unter +49 681 905-1000 oder per E-Mail an buergeramt@saarbruecken.de anfordern.

INFORMATIONEN ZUM CORONA-VIRUS

Aktuelle Informationen und Regelungen im Rahmen der Corona-Pandemie.

INFORMATIONEN ZUR LUCA-APP

Mehr Informationen zur Luca-App und den dazugehörigen Schlüsselanhängern.