Donnerstag, 8. April 2021

Landeshauptstadt arbeitet ab 13. April in der Kaiserstraße in Schafbrücke

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Dienstag, 13. April, in der Kaiserstraße in Schafbrücke an den Bushaltestellen auf Höhe der Hausnummern 38 und 61.

LHS

Dort werden die Gehwege instand gesetzt und die Entwässerungsrinnen saniert. Ab dem Baubeginn bis voraussichtlich Freitag, 23. April, wird der Verkehr durch eine Ampel geregelt. Danach werden bis zum Ende der Maßnahme die Fahrspuren verengt.

Für die Dauer der Bauarbeiten werden die Haltepunkte jeweils um einige Meter verlegt. Im Baubereich und im Bereich der verlegten Haltepunkte gilt ein Park- und Halteverbot. Unmittelbar betroffene Anlieger wurden vorab über die Maßnahme informiert.

Die Arbeiten kosten rund 30.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 12. Mai. Sie können sich witterungsbedingt verschieben.

Baustellen in Saarbrücken

Eine Übersicht über die Baustellen in Saarbrücken gibt es hier:

sb-schafft.de