Donnerstag, 25. März 2021

Landeshauptstadt arbeitet ab Montag in Johann- und Kreuzfeldstraße in Ensheim

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Montag, 29. März, in der Johann- und der Kreuzfeldstraße in Ensheim.

1

LHS

LHS

LHS

Im Abschnitt der Johannstraße zwischen der St. Ingberter Straße und der Straße „Im Hofgarten“ sowie in der Kreuzfeldstraße im Bereich der Anwesen mit den Hausnummern 6 bis 13 werden Fräs- und Asphaltierarbeiten durchgeführt.

Der betroffene Abschnitt der Johannstraße wird voll gesperrt. Die Umleitung führt über folgende Strecke: Bischmisheimer Straße – Heuwiesstraße – Am Wickersberg – Marktweg. Auch die Busse werden umgeleitet. Die Kreuzfeld- und Eduardstraße sowie die Alte Spitalstraße werden jeweils zu Sackgassen. In der Straße „Im Hofgarten“ wird die Einbahnregelung aufgehoben. Unmittelbar betroffene Anlieger wurden informiert.

Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge bleibt zu jeder Zeit gewährleistet.

Die Arbeiten kosten rund 70.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Dienstag, 6. April. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen

Eine Übersicht über die Baustellen in Saarbrücken gibt es hier:

sb-schafft.de