Freitag, 22. Januar 2021

Online-Veranstaltung „Neue Ideen für Bildung in Malstatt‟ am 27. Januar

Das Zuwanderungs- und Integrationsbüro (ZIB) der Landeshauptstadt Saarbrücken weist auf die Online-Veranstaltung „Neue Ideen für Bildung in Malstatt‟ am Mittwoch, 27. Januar, 14 bis 15.30 Uhr, hin.

Rawpixel.com/shutterstock

Ingrid Gogolin, Professorin für Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg, stellt pädagogische Ansätze für Bildung in Stadtteilen vor, die von Migration und Mehrsprachigkeit geprägt sind. Im Vortrag geht es um die Frage, wie sich Bildungsangebote und -strukturen in solchen Stadtteilen weiterentwickeln können und müssen, um angemessen auf die Herausforderungen der Zeit zu antworten. Die Referentin wird dabei Beispiele aus unterschiedlichen Städten und Ländern behandeln.

Weitere Informationen und den Einwahllink zur Online-Veranstaltung gibt es unter www.saarbruecken.de/bildungswerkstatt.