Dienstag, 22. Dezember 2020

Baustelle in der Blumenstraße in Altenkessel wird eingestellt und 2021 fortgesetzt

Die Arbeiten zur Instandsetzung der Blumenstraße in Altenkessel sind noch nicht beendet, werden aber vorübergehend eingestellt und im neuen Jahr wieder aufgenommen.

LHS

Wann genau die Maßnahme fortgesetzt wird, ist witterungsabhängig. Vor der Wiederaufnahme der Arbeiten informiert die Landeshauptstadt gesondert.

Seit 16. November arbeitet die Stadt im Abschnitt zwischen der Einmündung zur Johannesstraße und der Karlstraße. Während der Winterpause sind alle Beeinträchtigungen aufgehoben. Die Straße ist wieder befahrbar. Außerdem können Autos wieder in diesem Bereich parken.

Bisher wurde auf der bergabwärts gesehen rechten Straßenseite bereits die Beleuchtung erneuert und die Bordsteine, Rinnen und der Gehweg instand gesetzt. Es stehen noch die Sanierung der gegenüberliegenden Gehwegseite sowie die abschließenden Fräs- und Asphaltarbeiten aus.