Donnerstag, 17. Dezember 2020

Adventskalender der Jungen Botschafterinnen: Rätseln Sie mit!

Für die Weihnachtszeit haben sich die Jungen Botschafterinnen aus Nantes und Saarbrücken, Esther Amilien und Alexia Theißen-Achille einen interaktiven Adventskalender auf Facebook ausgedacht. Rätseln Sie mit und gewinnen Sie ein kleines Überraschungspaket mit weihnachtlichen Leckereien!

Jeden Tag wird ein Foto von Nantes oder Saarbrücken auf den Accounts der beiden Botschafterinnen gepostet. Das Ziel ist es, zu erraten, in welcher der beiden Städte das Foto aufgenommen wurde. Die Antworten können in Kommentaren gleich unter dem jeweiligen Foto verschickt werden. Da bald Weihnachten ist, gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen: Zwei Teilnehmer/-innen mit den meisten richtigen Antworten werden an jedem Adventssonntag ausgelost und können sich über ein Paket mit kulinarischen Spezialitäten aus Nantes oder Saarbrücken freuen.

Mit dem Adventskalender möchten die Jungen Botschafterinnen alle Interessierten dazu einladen, die beiden Partnerstädte Nantes und Saarbrücken in diesen besonderen Zeiten spielerisch entdecken zu können.

Die Fotos finden Sie täglich auf dem Facebook-Profil von Esther Amilien und Alexia Theißen-Achille.

Zum Mitmachen benötigen Sie ein Facebook-Konto.

Die Jungen Botschafterinnen aus Nantes und Saarbrücken wünschen viel Spaß beim Rätseln und eine schöne Weihnachtszeit!

Zoé Boucher - Junge Botschafterin aus Nantes in Saarbrücken

Büro des Oberbürgermeisters und Internationale Beziehungen