Freitag, 11. Dezember 2020

Landeshauptstadt bietet weihnachtliches Gewinnspiel für Kinder an

Die Landeshauptstadt verlost in der Vorweihnachtszeit zehnmal zwei Tickets für einen Besuch im Saarbrücker Zoo.

Zoo Saarbrücken

Der „Saarbrigger Schaffer‟ braucht Hilfe bei den Weihnachtsvorbereitungen. Kinder können ihm dabei helfen, indem sie seinen Weihnachtsbaum festlich schmücken oder die Geschenke hübsch verpacken. Dazu müssen sie einfach eine der Malvorlagen unter www.saarbruecken.de/kinderweihnachtsgewinnspiel herunterladen, ausmalen und wieder zurückschicken. Mit etwas Glück dürfen sich die Kinder zusammen mit einem Erwachsenen über einen kostenlosen Tag im Zoo freuen.

Die Malvorlagen sind eine schöne Beschäftigung während der Wintermonate. Alle eingereichten Bilder werden auf der Weihnachts-Webseite der Stadt veröffentlicht.

Weitere Informationen und Angebote zur Adventszeit wie eine Schnitzeljagd zu den Saarbrücker Sehenswürdigkeiten, Geschenkideen und interessante Weihnachtsbräuche aus aller Welt gibt es online unter www.weihnachten.saarbruecken.de.