Mittwoch, 23. September 2020

Landeshauptstadt nimmt an Studie des Instituts für Handelsforschung teil

Die Landeshauptstadt Saarbrücken nimmt in diesem Jahr erstmals an einer Studie des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln zur Attraktivität der Innenstädte teil.

LHS

Dazu werden am Donnerstag und Samstag, 24. und 26. September, zufällig ausgewählte Passanten in der Bahnhofstraße und den angrenzenden Bereichen zu ihren Konsumgewohnheiten befragt.

Die Befragung erfolgt parallel in mehr als 100 deutschen Städten. Mit ihrer Teilnahme an der Studie möchte die Landeshauptstadt die Bürgerbeteiligung steigern und herausfinden, welche Angebote für Besucherinnen und Besucher der Innenstadt besonders interessant sind. So kann die Stadt die Stärken und Schwächen im Vergleich zu anderen deutschen Städten darstellen und weiterhin ihr Ziel verfolgen, die Innenstadt für Saarbrückerinnen und Saarbrücker sowie für Gäste im Sinne der Kundenorientierung stetig zu verbessern.

Je mehr Personen sich an der Befragung beteiligen, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis. Daher freut sich die Landeshauptstadt über eine hohe Bereitschaft, an der Studie mitzuwirken.