Dienstag, 22. September 2020

OB Conradt und Eltern des Neujahrsbabys pflanzen Kirschbäumchen im DFG

Oberbürgermeister Uwe Conradt hat gemeinsam mit den stolzen Eltern Bruna und Henrique Fernandes am Dienstag, 22. September, im Deutsch-Französischen Garten (DFG) ein Kirschbäumchen für das erste Saarbrücker Neugeborene des Jahres 2020 gepflanzt.

OB Conradt, die Eltern Bruna und Henrique Fernandes mit dem Sohn Enzo und dem Neujahrsbaby 2020 Lilly - Landeshauptstadt Saarbrücken

Die kleine Lilly ist nach ihrem großen Bruder Enzo das zweite Kind der Familie und kam am Neujahrsmorgen 2020 um 2 Uhr im Klinikum Saarbrücken zur Welt. Lilly wog bei ihrer Geburt 3340 Gramm und war 50 Zentimeter groß.

Den Brauch einer Baumpflanzung für das erste Kind, das im Jahr in Saarbrücken zur Welt kommt, gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. Vor jedem Baum ist ein Stein mit einem messingfarbenen Schild in die Erde eingelassen, auf dem Name und Geburtsdatum des jeweiligen Neujahrsbabys nachzulesen sind.

Pressedownload

Zwei Pressefotos stehen für redaktionelle Zwecke unter Angabe der Quelle „Landeshauptstadt Saarbrücken“ kostenfrei zur Verfügung.