Donnerstag, 17. September 2020

ZKE-Ökomobil am Dienstag in Herrensohr und Dudweiler unterwegs

Das Ökomobil des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebs (ZKE) ist am Dienstag, 22. September, in Herrensohr und Dudweiler unterwegs.

LHS

Beim ZKE-Ökomobil können Bürgerinnen und Bürger in jedem Stadtteil einmal jährlich schadstoffhaltige Abfälle in haushaltsüblichen Mengen abgeben.

Von 14 bis 14.45 Uhr steht das Mobil in Herrensohr auf dem Festplatz (Theodor-Heuss-Schule). Danach macht das Ökomobil von 15 bis 15.45 Uhr halt auf dem Dudoplatz (Parkplatz) und von 16 bis 16.45 Uhr in der Straße „Im Birkenfeld“ 1 (Gasthaus Hierl) in Dudweiler.

Hintergrund

Die ursprünglich für März geplante Ökomobil-Tour musste aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Zusätzlich zur Tour durch die Stadtteile steht das Ökomobil regelmäßig in den beiden ZKE-Wertstoffzentren: montags von 9 bis 16.45 Uhr im Wertstoffzentrum in der Wiesenstraße und freitags zur selben Zeit im Wertstoffzentrum in der Straße „Am Holzbrunnen‟.

Weitere Informationen und die Termine des ZKE-Ökomobils gibt es online unter www.zke-sb.de/oekomobil.