Donnerstag, 3. September 2020

Landeshauptstadt setzt Straße „Am Sprinkshaus“ in Gersweiler instand

Die Landeshauptstadt Saarbrücken setzt ab Montag, 21. September, die Straße „Am Sprinkshaus“ in Gersweiler instand.

Symbolbild: "Saarbrigger Schaffer": Bauleiterin mit Klemmbrett und Warnkegel - LHS

Betroffen ist der Abschnitt von der Einmündung der Krughütter Straße bis zur Grenze zu Frankreich beziehungsweise zum Ortseingang Schoeneck. In dem Straßenabschnitt wird die Fahrbahn gefräst und asphaltiert, Bordstein-, Rinnen- und Gehwegbereiche werden teilweise instand gesetzt. Die Beleuchtung wird zum Teil erneuert, die Querungshilfe am Grenzübergang barrierefrei gestaltet. Abschließend finden Markierungsarbeiten statt. Im Zuge der Arbeiten werden auch die Amphibientunnel in der Straße erneuert.

Die Straße „Am Sprinkshaus“ wird für die Dauer der Arbeiten zwischen der Krughütter Straße und der Grenze zu Frankreich voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke führt über die Straße „Am Aschbacherhof“, die Kreis- und Warndtstraße, die L163 und L164, den Grenzübergang Großrosseln/Petite Rosselle, die D31, D31e und die D32b nach Schoeneck. Die Grenze bleibt für Fußgänger und Radfahrer passierbar.

Parken ist im jeweils betroffenen Bauabschnitt nicht möglich. Die Anliegergrundstücke im Baufeld sind nach Absprache mit der ausführenden Firma abhängig von den aktuellen Maßnahmen erreichbar.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Samstag, 31. Oktober, und kosten rund 280.000 Euro.