Landeshauptstadt saniert ab Montag Jakobstraße in Burbach
Die Landeshauptstadt arbeitet ab Montag, 13. Juli, in der Jakobstraße in Burbach.
LHS
LHS
LHS
Im Abschnitt zwischen der Einmündung zur Gerhardstraße und der Straße „Im Malhofen“ wird die Fahrbahn saniert.
Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung. Dafür gilt im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Riegelsberg eine Einbahnstraßenregelung. Eine Umleitung führt den Verkehr in Fahrtrichtung Burbach/City über die Straße „Im Füllengarten“, die Georg-Heckel-Straße und die Luisenthaler Straße an der Baustelle vorbei.
Die Zufahrt zu den Anwesen ist in Absprache mit der Baufirma möglich. Grundsätzlich können Anwohner ihre Fahrzeuge während der Maßnahme nicht im Baustellenbereich parken.
Die Zufahrt für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge ist zu jeder Zeit gewährleistet.
Die Arbeiten kosten rund 45.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Montag, 20. Juli. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.