Mittwoch, 1. Juli 2020

Zweite Infoveranstaltung zum Spielplatz in der Saarbrücker Straße in Brebach

Das Referat KidS und das Amt für Stadtgrün und Friedhöfe der Landeshauptstadt laden Interessierte am Mittwoch, 8. Juli, 15.30 Uhr, zur zweiten Infoveranstaltung zum Kinderspielplatz in der Saarbrücker Straße in Brebach ein.

Olesia Bilkei/shutterstock

Der Spielplatz soll aufgewertet werden. Bürgerinnen und Bürger können sich mit eigenen Vorschlägen beteiligen. Treffpunkt für die Veranstaltung ist der Spielplatz in der Saarbrücker Straße. Vor Ort werden die Ergebnisse der ersten Infoveranstaltung, der daraus entstandene Entwurf und das weitere Vorgehen besprochen.

Bei der ersten Infoveranstaltung Anfang Februar hatten Vertreterinnen und Vertreter der Landeshauptstadt über die Gegebenheiten vor Ort und die entsprechenden Möglichkeiten zur Aufwertung informiert. Kinder, Jugendliche, Eltern und weitere Anwohner konnten ihre Wünsche, Ideen und Anregungen einbringen.

Kontakt für Fragen und Anregungen zur Beteiligungsaktion: Referat KidS, E-Mail: kids@saarbruecken.de, Amt für Stadtgrün und Friedhöfe, E-Mail: stadtgruen_und_friedhoefe@saarbruecken.de.