Freitag, 27. März 2020

OB Uwe Conradt hat fünf neue Brandmeister bei der Landeshauptstadt ernannt

Oberbürgermeister Uwe Conradt hat heute, am Freitag, 27. März, fünf Brandmeisteranwärter zum Brandmeister ernannt.

LHS/Julia Barsowski

Damit haben die Brandmeister ihre 18-monatige Ausbildung mit dem vierwöchigen Laufbahnlehrgang erfolgreich beendet.

Auch dreizehn weitere Brandmeisteranwärterinnen und -anwärter haben ihren Laufbahnlehrgang erfolgreich abgeschlossen. Sie werden nach dem Bestehen der Ausbildung Ende Juni zu Brandmeistern ernannt. Die insgesamt 18 ausgebildeten Einsatzkräfte sind dann bei der Berufsfeuerwehr Saarbrücken im Einsatz. Sie werden im 24-Stunden-Dienst im Bereich Feuerwehr- und Rettungsdienst auf der Feuerwache 1 und 2 arbeiten.

Zu den Personen:

Vom Brandmeisteranwärter zum Brandmeister wurden ernannt: Moritz Thimmel, Daniel Wagner, Christian Wonn, Dominik Zang und Daniel Zimmer. Der Brandmeister Daniel Zimmer wurde gleichzeitig als Lehrgangsbester ausgezeichnet.