Dienstag, 21. Januar 2020

Winter-Führung im Zoo am Samstag

Der Saarbrücker Zoo bietet unter dem Titel „Winter im Zoo – und der Besuch lohnt sich doch!“ am Samstag, 25. Januar, ab 14 Uhr eine winterliche Führung an.

Schneeeule - Zoologischer Garten der Landeshauptstadt Saarbrücken

Noch immer glauben viele Menschen, der Saarbrücker Zoo sei während der kalten Jahreszeit geschlossen. Doch auch im Winter gibt es hier Spannendes und Interessantes zu entdecken. Bei dem Rundgang erfahren die Besucherinnen und Besucher von Experte Dr. Ralf Kohl nicht nur Wissenswertes über Winterschlaf und Winterruhe, sondern auch, dass die meisten Zootiere im Winter durchaus aktiv sind. Außerdem haben sie die Möglichkeit, Fragen rund um den Zoo zu stellen.

Treffpunkt ist am Haupteingang. Für die Führung ist der normale Eintritt zu zahlen.

Jahresprogramm „Der Zoo ist los“ ab sofort erhältlich

Die Zooführung ist die erste von zahlreichen Veranstaltungen, die der Saarbrücker Zoo 2020 anbietet. Alle Termine sind im neuen Programmflyer „Der Zoo ist los“ zu finden. Interessierte erhalten ihn ab sofort kostenlos an der Zookasse und unter www.zoo.saarbruecken.de.

Weitere Infos: www.zoo.saarbruecken.de.

Pressefoto

Ein Pressefoto einer Schneeeule steht für redaktionelle Zwecke unter Angabe der Quelle „Zoo Saarbrücken“ kostenfrei zur Verfügung.