Dienstag, 3. Dezember 2019

ZKE verteilt Termininfo der Müllabfuhr für 2020

Die Broschüre „Müllabfuhr-Termininfo 2020“ des städtischen Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebes (ZKE) kommt am Samstag, 7. Dezember, in die Saarbrücker Haushalte.

Foto: ZKE

Sie enthält die Termine der mobilen Schadstoff-, Grünschnitt- und Weihnachtsbaumsammlung sowie die Verschiebungen der Müllabfuhr aufgrund von Feiertagen. Die Broschüre wird gemeinsam mit dem Wochenblatt „Die Woch“ verteilt und sollte nicht mit Werbebeilagen verwechselt werden.

In der ZKE-Broschüre sind außerdem die Öffnungszeiten der ZKE-Entsorgungseinrichtungen aufgelistet. Sie beinhaltet auch die Telefonnummern für wichtige Entsorgungsfragen wie beispielsweise zur Anmeldung von Sperrmüll, zur Bestellung von Abfalltonnen oder zur Meldung von illegalen Müllablagerungen.

Die Broschüre liegt in den Bürgerämtern der Landeshauptstadt aus und ist beim ZKE in der Straße „Gaschhübel‟ 1 in Malstatt erhältlich. Interessierte können sie auch im Internet unter www.zke-sb.de/downloads herunterladen.

Abfuhrtermine auf einen Blick
Bürgerinnen und Bürger können im Internet unter www.zke-sb.de/abfuhrtermine ab Mitte Dezember den Jahreskalender 2020 mit allen Entsorgungsterminen für ihre Straße abrufen. Zusätzlich erhalten Hauseigentümerinnen und -eigentümer sowie -verwaltungen Anfang des Jahres vom ZKE einen individuellen Jahreskalender als Beilage zu den Gebührenbescheiden der Abfallentsorgung.

Kostenlose Erinnerung per E-Mail
Darüber hinaus bietet der ZKE unter www.zke-sb.de/erinnerung eine automatische Erinnerungs-Funktion per E-Mail an, die rechtzeitig auf die Abfuhrtermine hinweist. Der kostenlose Service informiert zudem über Terminverschiebungen, die durch Feiertage entstehen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.zke-sb.de.