Mittwoch, 8. Juli 2020

Feuer im Badezimmer schnell unter Kontrolle

Am Dienstagabend, 07.Juli kam es gegen 19.30 Uhr auf dem Saarbrücker Rodenhof zu einem Brand in einem Badezimmer, eines zweigeschossigen Wohngebäudes. Die Haupteinsatzzentrale entsandte umgehend mehrere Einheiten zum Ort des Geschehens.

Kurzbericht

Der Bewohner der betroffenen Wohnung, welcher die Feuerwehr alarmierte, konnte diese rechtzeitig verlassen und empfing die Feuerwehr vor dem Gebäude. Durch die schnelle Information konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell auffinden und bekämpfen. Anschließend wurde der Brandrauch mit einem Belüftungsgerät aus der Wohnung entfernt.

An der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren:
Der Führungsdienst (C-Dienst) mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr vom Löschbezirk 12 Malstatt Burbach , sowie der Rettungdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarztwagen.

Amt für Brand- und Zivilschutz

Berufsfeuerwehr Saarbrücken
Hessenweg 7
66111 Saarbrücken

Telefon: +49 681 3010-101
Fax: +49 681 3010-109

E-Mail: feuerwehr@saarbruecken.de;
Website: http://www.feuerwehr-saarbruecken.de