Außenansicht Sparte 4. Foto: Oliver Dietze

Außenansicht Sparte 4. Foto: Oliver Dietze - SST

Außenansicht Sparte 4. Foto: Oliver Dietze - SST

Außenansicht Sparte 4. Foto: Oliver Dietze - SST

Die Saitentänzerin

Als Siana in der Wohnung ihrer verstorbenen Großmutter eine alte Spieluhr entdeckt, taucht sie in eine geheimnisvolle Zwischenwelt. Auf ihrer Reise begegnet sie dem Vergangenen, Erträumten und Unausgesprochenen sowie der Liebe ihrer Großmutter zu Mexiko, der Kraft, die sie im Tanz fand, ihrer Einsamkeit und ihrem heimlichen Wunsch, einmal Harfenistin zu sein.

Auf ihrer Reise sieht sich Siana auch mit Fragen an sich selbst konfrontiert: Welche Träume begleiten sie durchs Leben? Was bleibt von einem Menschen, wenn er nicht mehr da ist? Und was wünscht sie sich für ihre eigene Zukunft?

Das Konzert vereint Harfe, Cello und Oboe/Englischhorn in einer musikalischen Geschichte mit Werken von Deborah Henson-Conant.

Weitere Informationen

  • Alter: ab sechs Jahren 

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Ort:
Saarländisches Staatstheater
sparte4 (Ecke Stengelstraße)
Eisenbahnstraße 22
66117 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 9590 571
Internet:
http://www.sparte4.de
Internet:
Zur Veranstaltungswebsite
Datum:
14.06.2026
in Kalender speichern
Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mit dem Öffnen der Karte akzeptieren Sie die Google-Nutzungsbedingungen und das Setzen von Google-Cookies.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen

Ähnliche Veranstaltungen