Foto der fünf Tenöre

Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Die Nacht der fünf Tenöre

Nach der vielumjubelten Jubiläumstournee in 2024/25 geht DIE NACHT DER 5 TENÖRE erneut auf große Deutschlandtournee! Unter dem Motto „Magia delle melodie“ entführt das Ensemble die Besucher zu einem magischen Abend voller zeitloser Arien und Melodien, die Menschen seit Jahrhunderten verzaubern.

Mit über 30 Terminen in einigen der schönsten Konzerthäuser Deutschlands bietet sich eine einmalige Gelegenheit, die fünf herausragenden Tenöre Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Vincenzo Sanso, Alejo Ruiz und Emil Pavlov live zu erleben.

Diese Künstler, die normalerweise in den renommiertesten Opernhäusern wie der Mailänder Scala oder der Wiener Staatsoper zu hören sind, bringen die Faszination der Oper nach Deutschland und lassen das Publikum in die zauberhaften Welten von „Tosca“, „Aida“, „Rigoletto“, „Otello“, „Turandot“, „La Traviata“, „Carmen“ und vielen weiteren Klassikern eintauchen. Bei einigen Terminen wird der bulgarische Startenor Mihail Mihaylov alternierend mit dabei sein.

Begleitet werden die Tenöre vom Plovdiv Symphonic Orchestra, unter der Leitung des angesehenen Dirigenten Nayden Todorov, der als einer der besten Dirigenten Osteuropas gilt. Mit über 1.000 Live-Auftritten in Europa bringt das Plovdiv Symphonic Orchestra eine besondere Klangfülle in die Konzerte und sorgt für unvergessliche musikalische Höhepunkte.

Veranstaltungsdetails

Art:
Konzert
Ort:
Congresshalle
Hafenstraße 12
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 4180-0
Internet:
http://www.ccsaar.de
Internet:
Zur Veranstaltungswebsite
Datum:
27.12.2025 - 20:00 Uhr bis 27.12.2025 - 22:30 Uhr
in Kalender speichern

Tickets kaufen

Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mit dem Öffnen der Karte akzeptieren Sie die Google-Nutzungsbedingungen und das Setzen von Google-Cookies.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen