Mann auf Fahrrad fährt in eine Straße, die von weißen Häusern gesäumt ist

Blick in die Mainzer Straße - LHS

Blick in die Mainzer Straße - LHS

Blick in die Mainzer Straße - LHS

Freier Eintritt

Cycling Cities

Der Radverkehr im Saarland hat noch viel Potenzial. Und was liegt für ein Bundesland im Herzen Europas näher, als sich auch an anderen europäischen Städten zu orientieren? Um Beispiele für gute Lösungen im Radverkehr und fahrradfreundliche Städte zu sehen, muss man nicht weit über die Grenzen des Saarlandes reisen.
Genau das hat der Journalist und Filmemacher Ingwar Perowanowitsch in seinem Film „Cycling Cities“ getan. Er zeigt Beispiele aus europäischen Städten und macht sichtbar, wie Radverkehr dort gestaltet wird und im Alltag gelebt werden kann.

Die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen im Saarland e. V. (AGFK-SL) gemeinsam mit Saarmila und dem Regionalverband Saarbrücken zeigen den Film.

Weitere Informationen auf der Internetseite der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen im Saarland e. V.

Veranstaltungsdetails

Art:
Kino
Ort:
Kino Achteinhalb
Nauwieserstr. 19
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 3908880
Internet:
http://www.kinoachteinhalb.de
Datum:
21.09.2026 - 19:00 Uhr
in Kalender speichern
Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mit dem Öffnen der Karte akzeptieren Sie die Google-Nutzungsbedingungen und das Setzen von Google-Cookies.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen

Ähnliche Veranstaltungen